Qore Performance IMS Pro Combo

219,95

Includes 19% VAT
Delivery Time: 14 workdays

IMS Pro Combo is the complete solution for drinking water supply in the field.

SKU: N/A Category:

Description

Plate carrier drinking system for use in rough environments.

The Qore Performance IMS Pro Combo is the perfect complete solution for cooling, warming and drinking in military or police operations. The set consists of an IcePlate Curve® and the Molle cover IMS Pro, which means it can be attached to all compatible systems. The IcePlate® Curve is worn close to the body and is a medium-sized ESAPI-shaped water bottle with a capacity of 1.5 liters. Thanks to its smart design, it fits perfectly on/under the plate carrier or in a backpack. The supplied Source drinking tube with the Helix Bite Valve mouthpiece allows quick and easy access to drinking water. Engineered for elite users looking for every edge in the performance of their duties, Due to the possible cooling/warming feature (depending on the temperature of the filled liquid), your performance is significantly increased, which creates room for other tasks. Compared to conventional hydration bladders, the IcePlate Curve® is the hard-shell case among hydration systems. The virtually indestructible HDPE construction ensures a dimensionally stable and very robust drinking container. Thanks to the high-quality workmanship, the Molle sleeve can withstand even the toughest demands. The IMS Pro Combo packs all of these capabilities into an unbeatable design and shape unmatched by any other manufacturer on the market.

The IMS Pro Combo is worn on the inside or outside of the plate carrier and can be securely attached to the plate carrier with any combination of MOLLE and/or Velcro. The IMS Pro Combo Molle case is designed with laser-cut MOLLE on both sides. There is a Velcro fastener with hook on one side and a Velcro fastener with loop on the other side, making it compatible with all MOLLE and/or Velcro fastener panels of the carrier.

  • Source 90 Drink Tube length: 86 cm
  • Capacity: 1,5 l
  • Cooling time : 2-4 hours (after 6-8 hours of freezing, actual results vary depending on external variables: Solar radiation, ambient temperature, external heat sources (e.g. motors), relative humidity, user’s height/body size, metabolic capacity, workload)
  • Heating time: 3-5 hours filled with hot water between 65.5° – 87.7° Celsius (temperature depending on personal preference/safety and outside temperature)
  • BPA-free, FDA-approved, food-safe, dishwasher-safe HDPE
  • Made in USA from US Materials
  • Total weight: approx. 650g
  • Included in delivery: 1x IMS Pro Molle sleeve, 1x IcePlate® Curve, 1x Source 90 drinking tube, 1x Freezer Cap, 240cm OneWrap Velcro strip

 

Additional information

Product Features

Color

Ranger Green, Multicam, Coyote Brown

Qore Performance IMS Pro Combo

219,95

Enthält 19% MwSt.
zzgl. Versand
Lieferzeit: 14 Werktage

IMS Pro Combo ist die Komplettlösung für die Trinkwasserversorgung im Feld.

Artikelnummer: n. v. Kategorie:

Beschreibung

Plattenträger-Trinksystem für den Einsatz in rauen Umgebungen.

Die Qore Performance IMS Pro Combo ist die perfekte Komplettlösung rund um das Thema Kühlen, Wärmen und Trinken im militärischen oder polizeilichen Einsatz. Das Set besteht aus einer IcePlate Curve® und der Molle Hülle IMS Pro, wodurch sie an allen kompatiblen Systemen angebracht werden kann. Die IcePlate® Curve wird eng am Körper getragen und ist eine mittelgroße ESAPI-förmige Wasserflasche, die ein Fassungsvolumen von 1,5l besitzt. Durch ihr ausgeklügeltes Design passt sie perfekt auf/unter den Plattenträger oder in einen Rucksack. Der mitgelieferte Source Trinkschlauch mit dem Helix Bite Valve Mundstück, ermöglicht einen einfachen und schnellen Zugriff auf das Trinkwasser. IcePlate® Curve wurde für die professionelle Nutzung entwickelt, um die bestmögliche Unterstützung Ihrer Aufgabe zu bieten. Durch die mögliche kühlende/wärmende Eigenschaft (je nach Temperatur der eingefüllten Flüssigkeit), wird Ihre Leistungsfähigkeit signifikant erhöht, was Raum für andere Aufgaben schafft. Im Vergleich zu herkömmlichen Trinkblasen, ist die IcePlate Curve® der Hartschalenkoffer unter den Trinksystemen. Die nahezu unzerstörbare Konstruktion aus HDPE, sorgt für einen formstabilen und sehr robusten Trinkbehälter. Durch die hochwertige Verarbeitung hält die Molle Hülle auch den härtesten Anforderungen stand. Die IMS Pro Combo verpackt all diese Fähigkeiten in einem unschlagbaren Design und Form, der von keinem anderen Hersteller auf dem Markt erreicht wird.

Die IMS Pro Combo wird innen oder außen am Plattenträger getragen und lässt sich mit einer beliebigen Kombination aus MOLLE und/oder Klettverschluss sicher am Plattenträger befestigen. Die IMS Pro Combo Molle Hülle ist auf beiden Seiten mit lasergeschnittenem MOLLE ausgestattet. Auf der einen Seite befindet sich ein Klettverschluss mit Haken und auf der anderen Seite ein Klettverschluss mit Flausch, so dass es mit allen MOLLE- und/oder Klettverschlussfeldern des Trägers kompatibel ist.

  • Source 90 Trinkschlauchlänge: 86 cm
  • Fassungsvermögen: 1,5 l
  • Kühldauer : 2-4 Stunden (nach 6-8 Stunden Einfrieren variieren die tatsächlichen Ergebnisse je nach externen Variablen: Sonneneinstrahlung, Umgebungstemperatur, externe Wärmequellen (z. B. Motoren), relative Luftfeuchtigkeit, Größe/Körpergröße des Benutzers, Stoffwechselkapazität, Arbeitsbelastung)
  • Heizdauer: 3-5 Stunden gefüllt mit heißem Wasser zwischen 65,5° – 87,7° Celsius (Temperatur je nach persönlicher Vorliebe/Sicherheit und Außentemperatur)
  • BPA-freies, FDA-zugelassenes, lebensmittelechtes, spülmaschinenfestes HDPE
  • Hergestellt in den USA aus US-Materialien
  • Gesamtgewicht: ca. 650g
  • Lieferumfang: 1x IMS Pro Molle Hülle, 1x IcePlate® Curve, 1x Source 90 Trinkschlauch, 1x Freezer Cap, 240cm OneWrap Klettstreifen

 

Zusätzliche Informationen

Produkt Besonderheiten

Farbe

Ranger Green, Multicam